Growth Marketing: Schnellere Resultate
Marketing/Projekte

Schneller zu Resultaten mit Growth Marketing

Wünschen Sie sich schnellere, bessere und nachhaltigere Resultate für Ihr Marketing oder von Ihrer Marketingkommunikation?

Growth Hacking / Growth Marketing / Resultate / Trial & Error / Digital Marketing

Growth Marketing ist ein interessanter Ansatz für Unternehmen, die neue Wege beschreiten möchten und die bereits agil arbeiten. Oder für Marketing-Teams, die etwas Neues ausprobieren möchten und eine Umstellung auf Agile Marketing planen. Eines sollten Sie aber in jedem Fall sein: Experimentierfreudig. Denn die Prinzipien des Growth Marketing basieren auf Hypothesen, Experimenten und Analysen. Ich unterstütze Sie dabei, geeignete Experimente zu identifizieren, diese durchzuführen und die Ergebnisse zu analysieren. Das jeweils beste Resultat wird modifiziert und zum Gegenstand des nächsten Experiments. Durch schnelles Trial & Error lassen sich bessere Resultate im Hinblick auf Kosten-Nutzen-Effekte bzw. ROI erzielen.

Das Growth Marketing Mantra: Testen, Optimieren, Wiederholen

Während der Corona-Pandemie waren jene Unternehmen erfolgreich, die sich schnell an die neue Situation angepasst haben. Growth Marketing funktioniert deshalb besonders gut mit digitalem Marketing, da diese Kanäle eine größere Flexibilität ermöglichen und sich Resultate hier besser messen lassen. Lernen Sie, wie Sie präzisere und besser messbare Kampagnen konzipieren und damit mehr aus Ihren Budgets herausholen. Nutzen Sie Ihr Medienbudget und testen Sie eine Reihe von Lösungen für jeden Kanal. Meiner Erfahrung nach ist Testen ist viel billiger, als Tausende von Euro für eine Kampagne auszugeben, die nicht die gewünschten Ergebnisse bringt.

Ich zeige Unternehmen und Marketingabteilungen, wie sie mit Growth Marketing:

  • Experimente identifizieren, anlegen und ausführen
  • Messbare Ziele für Experimente definieren
  • Optimierungen zielgerichtet und effizient durchführen
  • Strategien zum Testen, Optimieren und Wiederholen entwickeln
  • Kampagnen effizienter umzusetzen
  • Budgets flexibler und zielorientierter einsetzen
  • Agile Prozesse bzw. Agiles Marketing einführen

Gerne berate ich Sie bei den ersten Schritten im Growth Marketing. Ein guter Startpunkt ist ein unverbindliches Kennenlernen oder ein Storming-Workshop, bei dem wir gemeinsam den Weg vom Ist- zu einem Soll-Zustand erarbeiten.

Gefällt Ihnen dieser Ansatz? Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

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