Agiles Marketing: Einführung im Team, der Abteilung oder Unternehmen

Beweglich werden: Agiles Marketing einführen

Wie kann ich in meinem Team, meiner Abteilung oder meinem Unter­neh­men ein Agiles Marketing einführen?

Diese Frage stellen sich viele Marketing- und Unternehmensverantwortliche derzeit. Seit Corona hat nicht nur die Digitalisierung in Deutschland einen Schub erfahren, sondern auch das Thema Agilität. Gerade im Marketing, wo durch das Wegbrechen von Messen und Events eine große Lücke entstanden ist, die derzeit in vielen Unternehmen vor allem der Vertrieb spürt: Fehlende Leads in Verbindung mit dem Fehlen von Präsenzveranstaltungen sind hier die größten Painpoints. Aber auch die Vielschichtigkeit der Aufgaben und Anforderungen, die an das Marketing herangetragen werden, sorgen für Veränderungsdruck. Agiles Marketing kann in vielen Fällen ein Enabler für Veränderungen sein.

Agiles Marketing ist nicht die Antwort auf alles, aber es ist gleichermassen Ausweg und Weg in die Zukunft im B2B-Marketing.

Als Marketingberater bringe ich über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb mit. Zudem habe ich mehrere Unternehmen erfolgreich aufgebaut und geleitet, so dass ich einen tiefen Blick für Unternehmensprozesse und Unternehmenspolitik mitbringe – beides wichtige Faktoren, wenn es um Change-Prozesse geht. Wenn Sie Agiles Marketing einführen möchten, bin ich an Ihrer Seite und führe Sie sicher durch den Transformationsprozess. Dabei spielt es keine Rolle, wie alt oder jung Ihr Team ist. Oder ob die einzelnen Personen etwas von Agilität wissen. Das Einführen von agilem Marketing ist ein Prozess, der mit spielerischen Methoden arbeitet und den Teamgeist nutzt und fördert.

Sie möchten Agiles Marketing einführen?
Na dann mal los…

    Zusammenfassung
    Beweglich werden: Agiles Marketing einführen
    Beitragstitel
    Beweglich werden: Agiles Marketing einführen
    Kurzbeschreibung
    Was kann bzw. muss ich konkret tun, um Agiles Marketing in meinem Team, meiner Abteilung oder meinem Unter­neh­men einzuführen?
    Autor
    Publisher
    Think B2B
    Logo

    Bildquellen