Workshop
Agiles Marketing

Neue Wege gehen, zukunftsfähig bleiben_

Workshop: Agiles Marketing bringt Sie ans Ziel

Details zum Workshop
Agiles Marketing

Ziele

Agile Strukturen im Team schaffen, dabei Produktivität, Kundenzen­trierung und Qualitäts­niveau verbes­sern sowie Tools und Methoden für agile Prozesse und Arbeits­abläufe nutzen. Agiles Marketing erhöht Deine Produktivität und sorgt für mehr Erfolg und Durchschlagskraft.

Zielgruppen

Der Workshop Agiles Marketing rich­tet sich an Marketing-Teams, die ef­fizienter arbeiten und Methoden für agiles Arbeiten kennenlernen möch­ten. Neben Geschäftsfüh­rer:innen und Abteilungs­leiter:innen ist der Workshop für alle Mitarbei­ter:innen im Marketing zugeschnitten.

Vorteile

Agiles Marketing sorgt im Team für Selbstorganisation und verbessert gleichzeitig die Anpassungsfähigkeit hinsichtlich neuer Aufgaben, The­men und Techniken. Der Work­shop Agiles Marketing ist perfekt geeig­net für Teams, die verteilt bzw. vir­tuell zusammenarbeiten.

Ort

Der Workshop Agiles Marketing ist als Inhouse-Workshop konzipiert und für Teams zwischen 3 und 8 Personen ausgelegt. Auf Wunsch kann der Workshop auch online und in Englisch durchgeführt werden.

Inhalt

Folgende Inhalte werde ich Dir und Deinem Team im Rahmen des Workshops Agiles Marketing vermitteln:

  • Grundlagen
    Was sind Agile Methoden, Prozesse und Arbeitsweisen und wie unterscheidet sich agiles Arbeiten von herkömmlicher Projektarbeit?
  • Methoden, Tools und Frameworks
    Alles, was Dein Team braucht, um agil durchstarten zu können – von Canvas, über Kanban, Sprints und User Stories bis hin zu konkreten Anwendungsfällen für Agiles Marketing.
  • Growth Hacking im Marketing
    Wie Sie mit agilen Methoden effizienter zu mess- und wiederholbaren Erfolgen gelangen, dabei Quick-Wins generieren und Ihre KPIs schneller erreichen und was all das mit Agile Marketing zu tun hat.
  • Agile Strukturen schaffen & kommunizieren
    Lernen Sie, wie Sie die Transformation von klassischen Strukturen hin zu einem agilen Team meistern und dabei das gesamte Unternehmen mit allen Stakeholder:innen mitnehmen.
  • Praxisbeispiele & Teamwork
    Wie funktioniert ein Sprint? Welchen Nutzen bringen Swimlanes? Wie funktioniert agile Planung? Anhand von Praxisbeispielen und aktivierenden Spielen wird wichtiges Praxiswissen vermittelt.

Kosten & Dauer

Der Workshop Agiles Marketing ist als eintägige Kompaktveranstaltung konzipiert und für Gruppen mit maximal 8 Teilnehmer:innen ausgelegt.

Die Kosten für die Durchführung des Workshops belaufen sich auf 2.100 EUR. Bei Präsenzveranstaltungen kommen Reise- und Übernachtungskosten sowie Spesen hinzu.

Vorteile & Erfolge

mehr Produktivität

erfolgreicher als vorher

Zufriedenheitsquote

Workshop anfragen

Workshop-Anfrage
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner