Workshop
Agiles Marketing
Neue Wege gehen, zukunftsfähig bleiben_
Details zum Workshop
Agiles Marketing
Inhalt
Folgende Inhalte werde ich Dir und Deinem Team im Rahmen des Workshops Agiles Marketing vermitteln:
- Grundlagen
Was sind Agile Methoden, Prozesse und Arbeitsweisen und wie unterscheidet sich agiles Arbeiten von herkömmlicher Projektarbeit? - Methoden, Tools und Frameworks
Alles, was Dein Team braucht, um agil durchstarten zu können – von Canvas, über Kanban, Sprints und User Stories bis hin zu konkreten Anwendungsfällen für Agiles Marketing. - Growth Hacking im Marketing
Wie Sie mit agilen Methoden effizienter zu mess- und wiederholbaren Erfolgen gelangen, dabei Quick-Wins generieren und Ihre KPIs schneller erreichen und was all das mit Agile Marketing zu tun hat. - Agile Strukturen schaffen & kommunizieren
Lernen Sie, wie Sie die Transformation von klassischen Strukturen hin zu einem agilen Team meistern und dabei das gesamte Unternehmen mit allen Stakeholder:innen mitnehmen. - Praxisbeispiele & Teamwork
Wie funktioniert ein Sprint? Welchen Nutzen bringen Swimlanes? Wie funktioniert agile Planung? Anhand von Praxisbeispielen und aktivierenden Spielen wird wichtiges Praxiswissen vermittelt.
Kosten & Dauer
Der Workshop Agiles Marketing ist als eintägige Kompaktveranstaltung konzipiert und für Gruppen mit maximal 8 Teilnehmer:innen ausgelegt.
Die Kosten für die Durchführung des Workshops belaufen sich auf 2.100 EUR. Bei Präsenzveranstaltungen kommen Reise- und Übernachtungskosten sowie Spesen hinzu.