Top 10 Interim Manager im Forbes-Magazin
Premium Interim Manager, die ihre Branche dauerhaft verändert haben (laut Forbes-Magazin)
Wenn der eigene Name im Forbes-Magazin steht, dann ist das schon für sich genommen toll. Noch besonderer wird es, wenn man als einer von zehn Premium Interim Managern aufgeführt wird. Das Sahnehäubchen ist dann der Zusatz „die ihre Branche dauerhaft verändert haben“. Mir persönlich ist es wichtiger, dass ich die Unternehmen, für die ich als Interim Manager im Bereich Marketing tätig bin nachhaltig zu verändern bzw. sie erfolgreicher zu machen. bin ich es gewohnt, das Thema Change bei meinen Interim-Mandaten voranzutreiben.
Was mich von anderen Interim Managern unterscheidet? Meine Vielseitigkeit und meine Erfahrung im B2B-Marketing spielen hier sicher eine Hauptrolle, aber allem voran ist es die Tatsache, dass ich als mehrere Unternehmen erfolgreich aufgebaut und geführt habe. Dadurch bin ich in der Lage, mit Geschäftsführern bzw. überhaupt mit C-Level auf Augenhöhe zu kommunizieren – eine wichtige Fähigkeit für einen Interim Manager, zumindest aus meiner Erfahrung heraus.
Was das Forbes-Magazin über mich als Interim Manager sagt
In der Ausgabe 06/23 der deutschen Ausgabe des Forbes-Magazins ist mein Profil als erstes der „10 Premium Interim Manager“ mit folgendem Text aufgeführt:
Ansgar Hein, erfahrener Interim Marketing Manager und Berater, brilliert mit Vielseitigkeit. Seine Spezialgebiete liegen im B2B-Marketing für komplexe Produkte und Dienstleistungen, sowie im agilen Marketing. Die Projekte reichen von Markteinführungen, über Aufbau Digitalmarketing oder Website/Intranet bis zu Events. Mit über 25 Jahren B2B-Marketing-Erfahrung, davon 15 in Führungsrollen, ist er ein versierter Stratege. Branchenübergreifend tätig, mit Fokus auf Maschinenbau, Elektrotechnik, IT/SaaS und Umwelttechnik, zeigt er beeindruckendes IT- und Technik-Knowhow. Mit seiner Erfahrung als Serial-Entrepreneur, Leiter einer Kreativagentur und Chefredakteur eines IT-Magazins bringt er weitreichende praktische Erfahrungen mit sich. Außerdem teilt er sein Wissen als Autor von Fachbüchern und als Referent auf Veranstaltungen. Seine Arbeitsweise zeichnet sich durch Enthusiasmus und Dynamik aus. Er beeindruckt gleichermaßen Stakeholder, C-Level-Entscheidungsträger und Mitarbeiter mit seinem fachlichen Know-how, seinen sozialen Fertigkeiten und seinem Teamgeist. Ansgar Hein ist fest davon überzeugt, dass eine perfekte Verschmelzung von Marketing, Vertrieb und digitaler Transformation unausweichlich zum Erfolg führt – und genau hier liegt seine besondere Stärke.
Sie möchten den gesamten Artikel lesen?
Aber gerne doch! Füllen Sie einfach das nachfolgende Formular aus und ich melde mich mit dem Artikel als PDF wieder bei Ihnen.