Marketing Readiness
Assessment (MRA)

Welchen Reifegrad
hat Ihr Marketing?

Sind Sie bereit?

WICHTIGER HINWEIS

Das Formular funktioniert auf den meisten mobilen Endgeräten einwandfrei. Allerdings ist die Auswertung nicht für mobile Endgeräte optimiert und es kann zu Darstellungsfehlern kommen. Wechseln Sie besser auf einen Desktop, um die Auswertung optimal lesen zu können oder drehen Sie das mobile Endgerät, um zumindest eine bessere Darstellung zu erhalten.

Marketing Readiness Assessment (MRA)

Ist Ihr Unternehmen bereit für erfolgreiches Marketing?

Marketing kann nur dann wirklich wirksam sein, wenn Strategie, Prozesse und Ressourcen optimal aufeinander abgestimmt sind. Mit der Marketing Readiness Analyse erhalten Sie eine schnelle und fundierte Einschätzung, wo Ihr Marketing aktuell steht – und welche Potenziale Sie noch ausschöpfen können.

✅ Individuelle Bewertung – auf Basis Ihrer Antworten
✅ Klare Handlungsempfehlungen – für Ihre nächsten Schritte
✅ In wenigen Minuten durchführbar

Starten Sie jetzt Ihre Analyse – Schritt für Schritt zu mehr Klarheit über Ihre Marketing-Potenziale!

Marketing Structures

Fragen zu Prozessen, Workflows, Rollen und Verantwortlichkeiten

Prozesse & Workflows
( Punkte / %)

Punkte (gesamt): von 52
Score (gesamt): %

Marketing Structures

Fragen zu Prozessen, Workflows, Rollen und Verantwortlichkeiten

Rollen & Verantwortlichkeiten
( Punkte / %)

Punkte (gesamt): von 52
Score (gesamt): %

Marketing Relevance

Fragen zu Datenorientierung, strategischer Ausrichtung und Marktentwicklungspotenzial

Datenorientierung
( Punkte / %)

Punkte (gesamt): von 52
Score (gesamt): %

Marketing Relevance

Fragen zu Datenorientierung, strategischer Ausrichtung und Marktentwicklungspotenzial

Strategische Ausrichtung
( Punkte / %)

Punkte (gesamt): von 52
Score (gesamt): %

Marketing Relevance

Fragen zu Datenorientierung, strategischer Ausrichtung und Marktentwicklungspotenzial

Marktentwicklungspotenzial
( Punkte / %)

Punkte (gesamt): von 52
Score (gesamt): %

Marketing Performance

Fragen zu Zielorientierung, Transparenz sowie Marketing & Sales Alignment

Zielorientierung
( Punkte / %)

Punkte (gesamt): von 52
Score (gesamt): %

Marketing Performance

Fragen zu Zielorientierung, Transparenz sowie Marketing & Sales Alignment

Transparenz
( Punkte / %)

Punkte (gesamt): von 52
Score (gesamt): %

Marketing Performance

Fragen zu Zielorientierung, Transparenz sowie Marketing & Sales Alignment

Marketing & Sales Alignment
( Punkte / %)

Punkte (gesamt): von 52
Score (gesamt): %

Marketing Positioning

Fragen zu Standing / Positionierung

Standing / Positionierung
( Punkte / %)

Punkte (gesamt): von 52
Score (gesamt): %

Some description about this section

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner