Interim Management im B2B-Marketing: Lücken überbrücken
Beratung & Consulting/Marketing

Ansgar Hein: Interim Manager Marketing

Warum lohnt sich ein Interim Manager Marketing für B2B-Unternehmen?

Interim Marketing / Interim Marketing Manager / Interims Manager / Marketing Manager

Es gibt viele Situationen, in denen ich als Interim Manager Marketing weiterhelfen kann, wie beispielsweise zur Überbrückung von Vakanzen und personellen Engpässen. Als erfahrener Interim Manager für B2B-Marketing stehe ich Ihnen für einen begrenzten Zeitraum mit meiner Expertise zur Seite. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie zeitlich befristet einen Leiter Marketing, einen Head of Communications oder einen CMO suchen. Mit über 20 Jahren Führungserfahrung im internationalen Industriegütermarketing biete ich ein breites Spektrum an Marketing- und Kommunikations-Know-how. Konkret biete ich Unterstützung bei der Gestaltung von Kommunikations-, Marketing- und Changeprozessen in Funktionen, wie beispielsweise:

  • Head of Marketing / Leiter Marketing
  • Chief Marketing Officer (CMO)
  • Head of Communications / Leiter Unternehmenskommunikation
  • Leitung Interne Kommunikation / Head of Internal Communications

Als Interim Manager Marketing übernehme ich sämtliche Aufgaben eines Marketingleiters, vom Produktmarketing über Online Marketing und Social Media bis zu Public Relations und Event- sowie Projektmanagement. Damit bin ich perfekt aufgestellt, um Start-ups beim Aufbau von Kommunikationsabteilungen sowie entsprechenden Prozessen, Teams und Strukturen zu unterstützen. In solchen Fällen bin ich Sparringspartner für die Geschäftsleitung, Projektmanager für Marketing- und Kommunikationsaufgaben sowie umsetzungsstarker Marketing-Allrounder.

Als Interim Manager Marketing helfe ich Ihnen dabei:

  • Teams und Abteilungen im Bereich Marketing & Kommunikation zu führen und zu restrukturieren
  • Prozesse, Tools und Automatisierungen im Marketing umzusetzen
  • Produkte / Services einzuführen oder zur relaunchen
  • Ziele, Strategien und Taktiken sowie KPIs (inkl. Controlling) zu konzipieren und einzuführen
  • Externe Dienstleister sowie Stakeholder zu managen
  • Digitalmarketing / Growth Marketing / Performance Marketing einzuführen
  • Neue Marketingkanäle zu identifizieren und zu erschließen
  • Wichtige Marketing- und Kommunikationsprojekte unter Zeit- und Budgetdruck umzusetzen

Konkret helfe ich Ihnen dabei, Zeit zu gewinnen und gleichzeitig Ihr Unternehmen auf Kurs zu halten sowie Ziele zu erreichen. Und mit meiner Erfahrung in den Bereichen Marketing, Beratung und Management helfe ich Ihnen gerne dabei, das Marketing in Ihrem Unternehmen neu auszurichten und damit zukunftsfähig und agil zu machen.

Und welche Lücke darf ich bei Ihnen füllen?

Projektanfrage
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner